FAQ - Oft gestellte Fragen

Bestellung


Gibt es eine Mindestbestellmenge oder Mindestbestellsumme?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Es ist also auch möglich, nur einen Shimo zu bestellen. Um einen Mindermengenaufschlag musst du dir ebenfalls keine Sorgen machen.

Kann ich meine Bestellung online einsehen und verfolgen?

Wenn du ein Kundenkonto eröffnet hast, kannst du den Fortschritt deiner Bestellung jederzeit einsehen. Wer etwas bestellt hat, ohne sich anzumelden, dem steht diese Funktion leider nicht zur Verfügung, wird jedoch per Mail jederzeit über Statusveränderungen der Bestellung informiert.

Welche Benachrichtigungen werde ich über meine Bestellung erhalten?

Natürlich wirst du per E-Mail zu allererst eine Bestellbestätigung erhalten, in welcher deine komplette Bestellung aufgeführt ist und du sie noch einmal prüfen kannst. Außerdem wirst du bei Zahlungseingang und Versand der Ware informiert.

Kann ich meine Bestellung nachdem ich sie abgeschickt habe noch ändern oder stornieren?

Möchtest du deine Bestellung nachträglich noch ändern, kannst du uns gern kontaktieren und wir kümmern uns darum. Voraussetzung ist natürlich, dass sie Ware noch nicht verpackt oder versendet wurde. Um zu sehen, ob dies der Fall ist, melde dich einfach in deinem Kundenkonto an und schon kannst du sehen, wie weit der Bestellprozess vorangeschritten ist.

Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, kannst du dich ebenfalls gern an uns wenden! Ruf uns dazu an (0381 / 3676293-2) oder schicke und eine Mail an service@shimo-shop.de.

 

Zahlung


Wie kann ich bei Shimo bezahlen?

Um die den Einkauf so einfach wie möglich zu machen, bieten wir dir verschiedene Zahlungsarten an. So hast du die Wahl zwischen  PayPal oder Amazon Paymant. Zudem bieten wir auch Vorkasse an.
Bei Zahlung per PayPay oder Amazon Payment erfolgt die Belastung deines Kontos mit Abschluss der Bestellung.

PayPal

PayPal ist einer der beliebtesten Online-Zahlungsservices und natürlich auch bei uns verfügbar. Mit PayPal kannst du sicher, einfach und schnell bezahlen und das komplett kostenlos. Alles was du dazu brauchst, ist ein PayPal-Kundenkonto. Dabei hinterlegst du deine Kontodaten nur bei PayPal und musst dich bei Zahlung nur noch dort anmelden. Das heißt kein wiederholtes Eingeben der Kontodaten bei uns und auch kein erneutes Senden über das Internet ist notwendig.

Vorkasse

Wenn du Vorkasse als Zahlungsart gewählt hast, überweist du uns nach Bestellabschluss einfach den fälligen Betrag und sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird die Ware versendet. Wichtig ist es dafür natürlich, die Auftragsnummer anzugeben, damit es zu keinen Verzögerungen kommt. 

Wie kann ich bei Shimo Artikel bewerten?

Gefällt dir dein Shimo oder hast du Kritik? Dann schreib uns einfach, wir freuen uns über jede Anregung. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, die Produkte zu bewerten und damit anderen Interessenten die Entscheidung zu erleichtern. Klicke dafür einfach bei dem jeweiligen Produkt auf den Seitenreiter Bewertungen und hinterlasse uns deine Meinung. Gab es Probleme mit der Bestellung, hast du ein falsches Produkt erhalten oder war dieser defekt, dann wende dich bitte zuerst an uns, damit wir uns umgehend darum kümmern können. Wir sind stets bemüht, für unsere Kunden das Beste zu erreichen.

Um Spam zu verhindern, müssen Bewertungen erst von uns freigeschaltet werden, aber keine Sorge, bei uns gibt es keine Zensur!

 

Versand


Was bedeutet "Blitzschnell versendet"?

Keiner wartet gerne auf seine Bestellung. Deshalb versenden wir alle bis 17.30 Uhr (Werktags Mo.-Fr) bestellten und bezahlten Bestellungen noch am gleichen Tag.
Entscheidend ist hierfür die Gutschrift auf unserem Konto. Am schnellsten geht es für dich wenn du Paypal oder Amazon Payment zur Zahlung nutzt. 

Wie wird mein Shimo versandt?

Wir versenden deine Shimos schnell und zuverlässig mit der Deutschen Post. Damit deine Sendung unterwegs nicht kaputt geht, wird die Ware natürlich sicher verpackt.

Wohin liefert Shimo?

Wir liefern natürlich nach Deutschland, aber auch in die EU und die Schweiz. Aber auch der Rest der Welt von uns wird beliefert. Egal wo du also wohnst, dein Shimo wird in jedem Fall den Weg zu dir finden.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab 20,- EUR Bestellwert. Unterhalb dieses Bestellwertes berechnen wir dir eine Versandkostenpauschale von 1,99 EUR pro Sendung.

Wir liefern innerhalb der EU versandkostenfrei ab 40,- EUR Bestellwert. Unterhalb dieses Bestellwertes berechnen wir dir eine Versandkostenpauschale von 5,- EUR pro Sendung.

Wir liefern in die Schweiz sowie in alle anderen außereuropäischen Länder und berechnen dir eine Versandkostenpauschale von 5,- EUR pro Sendung. 

 

Rücknahme


Kann ich einen Artikel zurückgeben?

War es nicht das Richtige oder ist der Artikel doch anders als du ihn dir vorgestellt hast, kannst du ihn natürlich gern innerhalb des gesetzliches Widerrufsrecht und unser (freiwilligen) 100 Tage Rückgabegaratie zurückgeben.

Wie lang kann ich etwas zurückgeben?

Wir gewähren dir zusätzlich, neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht, eine Rückgabegarantie von bis zu 100 Tagen. Voraussetzung unser (freiwilligen) Garantie: der Artikel ist noch original verpackt und das Siegel ist intakt. Das gesetzlich geregelte Widerrufsrecht bleibt von dieser (freiwilligen) Regelung unberüht.

Wie sende ich etwas zurück?

Bitte lies dazu diesen Artikel: Umtausch und Rückgabe

Es wurde das falsche Produkt geliefert oder es ist beschädigt? Was soll ich tun?

Sollte etwas Falsches oder Defektes geliefert worden sein, tut uns dies natürlich sehr leid. Bitte melde dich in diesem Fall umgehend bei uns und wir werden uns darum kümmern. Sende uns den betreffenden Artikel zu und wir werden dir so schnell wie möglich einen neuen zukommen lassen. Anfallende Versandkosten übernehmen wir natürlich gern.

 

Benutzerkonto


Warum sollte ich mich registrieren? Welche Vorteile bringt dies für mich?

Ein Kundenkonto bringt dir viele Vorteile, welche du dir nicht entgehen lassen solltest. Zuallererst vereinfacht dir eine Registrierung natürlich weitere Bestellungen in unserem Shop. Einmal registriert, speichern wir deine Daten sicher und vertraulich und du musst das nächste Mal keine Daten wie Adresse, Kontakt oder Angaben zur Zahlung machen. Nur noch E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und schon kann es losgehen.

Der größte Vorteil ist für dich jedoch die Verfolgung deiner Bestellung. In deinem Kundenkonto kannst du jederzeit den Status deiner aktuellen Bestellung einsehen. So kannst du dich auch noch rechtzeitig melden, falls du irgendwelche Änderungen an deiner Bestellung vornehmen möchtest.

Muss ich ein Kundenkonto besitzen, um im Shimo Shop zu bestellen?

Um bei uns einzukaufen, musst du dich nicht registrieren. Auch ohne Kundenkonto ist es möglich, zu bestellen, dann gehen dir aber vielleicht einige Vorteile verloren. Mit Anmeldung kannst du zum Beispiel jederzeit den Status deiner Bestellung einsehen und musst für deinen nächsten Einkauf im Shimo Shop nicht alle Daten noch einmal eingeben.

Wie kann ich mich registrieren?

Um alle Vorteile eines Kundenkontos bei uns genießen zu können, gehe im Shop einfach oben recht auf „Mein Konto“ und klicke dann unter „Neuer Kunde“ auf weiter. Nach der Eingabe von ein paar wenigen Daten, kann es auch schon losgehen. Und keine Sorge, deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Solltest du mal dein Passwort vergessen haben, ist das natürlich kein Problem. Klicke hierzu einfach bei der Anmeldung auf „Passwort vergessen“ unter dem Passwortfeld. Nachdem du dann deine E-Mail-Adresse eingegeben hast, wird eine Mail mit einem neuen Passwort an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet, mit dem du dich wieder einloggen kannst. Es empfiehlt sich im Anschluss gleich das vorgegebene Passwort wieder zu ändern.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Wenn du ein Kundenkonto hast, ist es ganz einfach deine Daten zu ändern. Logge dich dazu einfach ein und schon findest du in der Übersicht alle deine Daten, die du individuell ändern kannst.

Sind meine Daten sicher?

Deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Auch um empfindliche Daten, wir Kreditkartennummer oder ähnliches musst du dich sorgen, denn alle Angaben werden mittels SSL-Verschlüsselung sicher an uns gesendet.

 

Über Shimo


Was ist Shimo Shop?

Der Shimo Shop ist ein Online Shop spezialisiert auf Tunnel, Plugs und entsprechendes Zubehör wie Pflegeprodukte oder Dehner. Dabei legen wir großen Wert auf gute Qualität und einen guten Kundenservice. Wir möchten uns auf die Wurzeln dieses Körperschmucks konzentrieren und haben uns zum Ziel gesetzt, dir tolle und ausgefallene Shimos anzubieten, welche deine Individualität und natürliche Stärke unterstreichen. Denn wir sind der Meinung, dass Tunnel und Plugs nicht nur irgendein Körperkult ist, sondern vielmehr ein ganzes Lebensgefühl ausdrücken und ihren Trägern Kraft und Würde verleihen.

Meine Frage war nicht dabei, was soll ich nun tun?

Sollte deine Frage hier nicht dabei gewesen oder nur unvollständig beantwortet sein, kannst du dich natürlich gern direkt an uns wenden. Zögere nicht uns schicke uns dazu einfach eine Mail an service@shimo-shop.de oder ruf uns direkt an und wir werden uns gern um dein Problem kümmern.

Wie sind eure Geschäftszeiten?

Wir sind Montag bis Freitag von 9 – 18.00 Uhr für dich da. Solltest du außerhalb dieser Zeiten ein dringendes Problem haben, kannst du uns natürlich auch gern eine E-Mail an service@shimo-shop.de schreiben und wir versuchen, uns so schnell wie möglich darum zu kümmern.